Kurs Google Analytics Advanced

  • 2 Tage
  • 1199 p.P.
  • Nächster Starttermin 25. April

Sie nutzen Google Analytics schon seit einiger Zeit? Sie kennen sich bereits mit Begriffen wie Absprungrate, Unique Visitors und Konversion aus? Aber wie all diese Zahlen und Statistiken interpretieren? Im Kurs Google Analytics Advanced lernen Sie, wie Sie Google Analytics zielgerichtet für Ihr Unternehmen nutzen können. Sie lernen, wie Sie Besucherverhalten analysieren, effektive (Management-)Berichte erstellen und wie Sie Zahlen und Statistiken so für sich übersetzen, dass diese mit konkreten Verbesserungsmaßnahmen einhergehen.

Wählen Sie hier Ihren Kurs

  • Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. Hierdurch haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass der Kurs Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot für ein maβgeschneidertes Training unterbreiten.
    Privates Training
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Mit einer Firmenschulung wählen Sie ein Training vor Ort in Ihrem Unternehmen (obwohl "extern" natürlich immer eine Option ist). Sie können alleine oder mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünschen, Ihrer Situation und täglichen Praxis entspricht? Denken Sie dann an ein "maßgeschneidertes Training".
    Firmentraining
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
    Für einen oder mehrere Teilnehmer an einem von Ihnen gewünschten Ort (Maβarbeit möglich).
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Beim Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs gemeinsam mit anderen Teilnehmern an einem Ort von Eduvision. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif. Sehen Sie sich bei den Startdaten dieses entsprechenden Trainings die verschiedenen Optionen an.
    Gruppentraining
    Anzahl der Tage: 2 Tage / € 1.199 (ohne Mehrwertsteuer, Preis pro Teilnehmer)
     Rufen Sie mich an
     Ich möchte mich anmelden
  • Startdaten Nächster Starttermin 25. April. Klicken Sie hier für eine Übersicht aller Kurstage.
  • Standorte Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Wien

Kurs Google Analytics Advanced: Startdaten

Wählen Sie aus 5 Standort(e) in Österreich. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Gruppentraining

Gruppenkurse finden im Prinzip an den von uns vorgeschlagenen Terminen am Standort statt. Sie können sich hier telefonisch oder über die Website anmelden. Bei einem Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs zusammen mit mehreren Teilnehmern. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif.

Firmentraining

Bei einem Firmentraining wählen Sie eine Schulung vor Ort in Ihrem Unternehmen (oder einem anderen Ort Ihrer Wahl) zu einem Zeitpunkt, der Ihnen am besten passt. Sie können alleine, mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass das Training Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünsche, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann denken Sie bitte an ein "maßgeschneidertes Training". Rufen Sie uns für ein unverbindliches Angebot an oder fragen Sie dieses online an.

Privates Training

Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. So haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Fragen Sie telefonisch oder online unser Angebot für ein (maßgeschneidertes) privates Training an.

Sie nutzen Google Analytics schon seit einiger Zeit? Sie kennen sich bereits mit Begriffen wie Absprungrate, Unique Visitors und Konversion aus? Aber wie all diese Zahlen und Statistiken interpretieren? Im Kurs Google Analytics Advanced lernen Sie, wie Sie Google Analytics zielgerichtet für Ihr Unternehmen nutzen können. Sie lernen, wie Sie Besucherverhalten analysieren, effektive (Management-)Berichte erstellen und wie Sie Zahlen und Statistiken so für sich übersetzen, dass diese mit konkreten Verbesserungsmaßnahmen einhergehen.

Wählen Sie hier Ihren Kurs

  • Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. Hierdurch haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass der Kurs Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot für ein maβgeschneidertes Training unterbreiten.
    Privates Training
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Mit einer Firmenschulung wählen Sie ein Training vor Ort in Ihrem Unternehmen (obwohl "extern" natürlich immer eine Option ist). Sie können alleine oder mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünschen, Ihrer Situation und täglichen Praxis entspricht? Denken Sie dann an ein "maßgeschneidertes Training".
    Firmentraining
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
    Für einen oder mehrere Teilnehmer an einem von Ihnen gewünschten Ort (Maβarbeit möglich).
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Beim Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs gemeinsam mit anderen Teilnehmern an einem Ort von Eduvision. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif. Sehen Sie sich bei den Startdaten dieses entsprechenden Trainings die verschiedenen Optionen an.
    Gruppentraining
    Anzahl der Tage: 2 Tage / € 1.199 (ohne Mehrwertsteuer, Preis pro Teilnehmer)
     Rufen Sie mich an
     Ich möchte mich anmelden
  • Startdaten Nächster Starttermin 25. April. Klicken Sie hier für eine Übersicht aller Kurstage.
  • Standorte Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Wien

Kurs Google Analytics Advanced: Einführung

Google Analytics

Google Analytics bietet Ihnen ausführliche Möglichkeiten zur Analyse und Berichterstellung für Ihre Website und wird darüber hinaus stetig erweitert. Aber genau diese Erweiterungen manchen es manchmal schwierig Zahlen und Statistiken in konkrete Verbesserungsmaßnahmen umzusetzen.

Kurs Google Analytics Advanced

Im Kurs Google Analytics Advanced lernen Sie, wie Sie Google Analytics zielgerichtet für Ihr Unternehmen nutzen können. Sie lernen, wie Sie Besucherverhalten analysieren, effektive (Management-)Berichte erstellen und wie Sie Zahlen und Statistiken so für sich übersetzen, dass diese mit konkreten Verbesserungsmaßnahmen einhergehen. Darüber hinaus gehen wir vertieft auf automatische Meldungen, Filter, fortgeschrittene Segmente, A/B Tests, Custom Variables und die Messung von Social Media Kanälen ein. Natürlich behandeln wir auch neue Funktionalitäten wie Content Experiments.

Zielgruppe

Der Kurs Google Analytics Advanced richtet sich an TeilnehmerInnen, die schon seit einiger Zeit mit Google Analytics arbeiten und Ihr Wissen auf das nächste Level heben wollen. Sie benötigen für dieses Training daher Basiskenntnisse von Google Analytics, sowie Zugang zum Verwaltungslogin des Google Analytics Accounts Ihres Unternehmens.

Ihr Trainer: Fachexperte aus der Praxis

Um Praxisnähe und Aktualität zu garantieren, arbeitet Eduvision ausschließlich mit Dozenten, die den Fachbereich zu ihrer Berufspraxis gemacht haben. Sie sind als Experten auf dem Markt aktiv und teilen ihre Kenntnisse und Erfahrungen über die fachspezifischen Techniken, Entwicklungen und wichtigsten Tricks gerne mit Ihnen.

Warum Eduvision?

  • Starker Praxisbezug: Dozenten und Aufträge aus der Praxis
  • Seit über 10 Jahren aktiv: 25.000 Kursteilnehmer gingen Ihnen voraus!
  • Lernen in Kleingruppen
  • Kostenlose persönliche Beratung, kundenfreundlicher Service, Gratis-Probestunden und -Webinare
  • Auf den Markt abgestimmte Maßarbeit: InHouse Training, Online- und Vor-Ort Kurse

Kurs Google Analytics Advanced: Module

Im Kurs Google Analytics Advanced werden folgende Inhalte besprochen:

  • Interpretation von Zahlen und Statistiken
  • Verbesserungsmaßnahmen zur Websiteoptimierung
  • Verbesserungsmaßnahmen um die Konversion zu erhöhen
  • Einsatz von erweiterten Segmenten, um bestimmte Besucherströme zu analysieren
  • Einsatz von Custom Variables, um bestimmte Besucherströme zu identifizieren
  • Automatische Meldungen
  • Anpassung von Filtern, zum Tracking des organischen Rankings
  • Erstellung von A/B Tests mit Content Experiments
  • Intelligenter & angepasster Einsatz von Berichten
  • Downloads und Videointeraktionen messbar machen (abspielen, stoppen, etc.)
  • Messung von sozialen Interaktionen (Likes, Tweets, etc.)
  • Erstellung von effektiven (Management-)Berichten

Ihr Praxisfall steht während der gesamten Schulung zentral. Durch die Arbeit an Ihrem eigenen Account ensteht somit ein direkter praktischer Nutzen.

Kurs Google Analytics Advanced: Startdaten

Wählen Sie aus 5 Standort(e) in Österreich. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Gruppentraining

Gruppenkurse finden im Prinzip an den von uns vorgeschlagenen Terminen am Standort statt. Sie können sich hier telefonisch oder über die Website anmelden. Bei einem Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs zusammen mit mehreren Teilnehmern. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif.

Firmentraining

Bei einem Firmentraining wählen Sie eine Schulung vor Ort in Ihrem Unternehmen (oder einem anderen Ort Ihrer Wahl) zu einem Zeitpunkt, der Ihnen am besten passt. Sie können alleine, mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass das Training Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünsche, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann denken Sie bitte an ein "maßgeschneidertes Training". Rufen Sie uns für ein unverbindliches Angebot an oder fragen Sie dieses online an.

Privates Training

Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. So haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Fragen Sie telefonisch oder online unser Angebot für ein (maßgeschneidertes) privates Training an.

Kurs Google Analytics Advanced: Tarife

Einmalige Zahlung

Kurs Google Analytics Advanced: Die Kosten betragen € 1199,- (€ 1438,- inkl. MwSt.). Dies betrifft die Gebühr für eine Teilnahme an einem Gruppentraining. Bevorzugen Sie ein Firmentraining oder ein privates Training? Rufen Sie uns an oder fragen Sie online ein Angebot an.

Sind Sie an unseren kostenlosen Webinaren, Tutorials, Whitepapers oder Blogs interessiert?
Ich melde mich für den Newsletter an
Ihre Anmeldung ist verarbeitet.