Kurs Google Ads Professional
- 2 Tage
- € 999 p.P.
- Nächster Starttermin 21. April
Im Kurs Google Ads Professional lernen Sie Google Ads effizient einzusetzen und effektive Anzeigekampagnen zu erstellen. Sie beginnen schon während des Kurses mit der Planung und Realisierung Ihrer ersten professionellen Google Ads-Kampagne und lernen, wie Sie Suchwörter, Anzeigen und Landingspages testen und optimieren. Nach erfolgreichem Kursabschluss sind Sie in der Lage erfolgreiche Google Ads Kampagnen zu erstellen.
Wählen Sie hier Ihren Kurs
-
Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. Hierdurch haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass der Kurs Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot für ein maβgeschneidertes Training unterbreiten.
Rufen Sie mich an
Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
-
Mit einer Firmenschulung wählen Sie ein Training vor Ort in Ihrem Unternehmen (obwohl "extern" natürlich immer eine Option ist). Sie können alleine oder mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünschen, Ihrer Situation und täglichen Praxis entspricht? Denken Sie dann an ein "maßgeschneidertes Training".
Für einen oder mehrere Teilnehmer an einem von Ihnen gewünschten Ort (Maβarbeit möglich).
Rufen Sie mich an
Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
-
Beim Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs gemeinsam mit anderen Teilnehmern an einem Ort von Eduvision. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif. Sehen Sie sich bei den Startdaten dieses entsprechenden Trainings die verschiedenen Optionen an.
Rufen Sie mich an
Ich möchte mich anmelden
-
Startdaten
Nächstmöglicher Starttermin 21. April . Klicken Sie hier für eine Übersicht aller Kurstage.
= NOCH KEINE STARTGARANTIE
Bitte beachten Sie: Sobald genügend Anmeldungen vorliegen, erhält dieser Kurs eine Startgarantie. Rufen Sie uns an, um den aktuellen Stand oder entsprechende Alternativen zu erfahren.
= STARTGARANTIE
Dieser Kurs findet mit Sicherheit statt; es liegen genügend Anmeldungen vor. Haben Sie Fragen oder möchten Sie wissen, wie viele Plätze noch frei sind? Rufen Sie uns an!
- Standorte Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Virtuell, Wien
Lesen Sie hier, wie andere diesen Kurs bewerten
Kurs Google Ads Professional

Was fanden Sie gut? Fachwissen.
Kurs Google Ads Professional: Startdaten
Wählen Sie aus 6 Standort(e) in Österreich. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.
Gruppentraining
Gruppenkurse finden im Prinzip an den von uns vorgeschlagenen Terminen am Standort statt. Sie können sich hier telefonisch oder über die Website anmelden. Bei einem Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs zusammen mit mehreren Teilnehmern. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif.
Firmentraining
Bei einem Firmentraining wählen Sie eine Schulung vor Ort in Ihrem Unternehmen (oder einem anderen Ort Ihrer Wahl) zu einem Zeitpunkt, der Ihnen am besten passt. Sie können alleine, mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass das Training Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünsche, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann denken Sie bitte an ein "maßgeschneidertes Training". Rufen Sie uns für ein unverbindliches Angebot an oder fragen Sie dieses online an.
Privates Training
Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. So haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Fragen Sie telefonisch oder online unser Angebot für ein (maßgeschneidertes) privates Training an.
Im Kurs Google Ads Professional lernen Sie Google Ads effizient einzusetzen und effektive Anzeigekampagnen zu erstellen. Sie beginnen schon während des Kurses mit der Planung und Realisierung Ihrer ersten professionellen Google Ads-Kampagne und lernen, wie Sie Suchwörter, Anzeigen und Landingspages testen und optimieren. Nach erfolgreichem Kursabschluss sind Sie in der Lage erfolgreiche Google Ads Kampagnen zu erstellen.
Wählen Sie hier Ihren Kurs
-
Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. Hierdurch haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass der Kurs Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot für ein maβgeschneidertes Training unterbreiten.
Rufen Sie mich an
Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
-
Mit einer Firmenschulung wählen Sie ein Training vor Ort in Ihrem Unternehmen (obwohl "extern" natürlich immer eine Option ist). Sie können alleine oder mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünschen, Ihrer Situation und täglichen Praxis entspricht? Denken Sie dann an ein "maßgeschneidertes Training".
Für einen oder mehrere Teilnehmer an einem von Ihnen gewünschten Ort (Maβarbeit möglich).
Rufen Sie mich an
Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
-
Beim Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs gemeinsam mit anderen Teilnehmern an einem Ort von Eduvision. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif. Sehen Sie sich bei den Startdaten dieses entsprechenden Trainings die verschiedenen Optionen an.
Rufen Sie mich an
Ich möchte mich anmelden
-
Startdaten
Nächstmöglicher Starttermin 21. April . Klicken Sie hier für eine Übersicht aller Kurstage.
= NOCH KEINE STARTGARANTIE
Bitte beachten Sie: Sobald genügend Anmeldungen vorliegen, erhält dieser Kurs eine Startgarantie. Rufen Sie uns an, um den aktuellen Stand oder entsprechende Alternativen zu erfahren.
= STARTGARANTIE
Dieser Kurs findet mit Sicherheit statt; es liegen genügend Anmeldungen vor. Haben Sie Fragen oder möchten Sie wissen, wie viele Plätze noch frei sind? Rufen Sie uns an!
- Standorte Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Virtuell, Wien
Kurs Google Ads Professional: Einführung
Während des Kurses
Im Kurs Google Ads Professional lernen Sie, Schritt für Schritt, wie Sie Google Ads effektiv einsetzen. Sie lernen attraktive Anzeigen zu erstellen und diese per ‘Cost per Click’-Funktion zu verwalten, sowie Ihre Zielgruppe effektiv zu segmentieren. Darüber hinaus lernen Sie die Vorteile von Landingpages kennen und erfahren, wie Sie Ihren Kampagnenerfolg überwachen, analysieren und optimieren. Sie beginnen schon während des Kurses mit der Planung und Realisierung Ihrer ersten professionellen Google Ads Kampagne.
Resultat
Nach erfolgreichem Kursabschluss sind Sie in der Lage effektive Google Ads Kampagnen zu erstellen und deren Erfolg zu überwachen. Außerdem wissen Sie, wie Sie Kampagnen, Anzeigen und Landingspages testen und das Rendement Ihrer Kampagne erhöhen.
Praxisfall
Die Praxis steht im Kurs Google Ads Professional im Vordergrund. Sie arbeiten direkt an der Erstellung Ihrer eigenen Google Ads Kampagne. Diese kann während des Kurses sowohl für Ihren eigenen Betrieb entworfen werden, als auch für einen fiktiven Auftraggeber. In jedem Fall ist es anzuraten, dass Sie vor Kursbeginn einen eigenen Account erstellen.
Kurs Google Ads Professional: Module
Im Kurs Google Ads Professional werden die folgenden Themen Schritt für Schritt behandelt.
Erstellung von Kampagnen & Anzeigegruppen
Eine effektive Google Ads Kampagne beginnt mit der richtigen Erstellung der Kampagne und den Anzeigegruppen. Welche Zielgruppe möchten Sie mit Ihrer Kampagne erreichen? Denken Sie hierbei auch an Budgetplanung, Ort, Sprache, Netzwerke und mobile Endgeräte.
Auswahl der Suchwörter
Die Auswahl der richtigen Keywords ist ein essentieller Teil einer jeden Google Ads Kampagne. Dabei ist es wichtig zu wissen, welche Suchwörter Ihre Zielgruppe verwendet und wie Sie hiervon profitieren. Im Kurs lernen Sie, wie Sie die geeignetsten Suchwörter finden. Des Weiteren gehen wir auf verschiedene Suchtypen ein.
Gut konvertierende & ansprechende Anzeigen
Mithilfe mehrerer Praxisbeispiele lernen Sie eine gut konvertierende und ansprechende Anzeige zu schreiben.
Konversion erreichen & Kampagnen messen
Sie lernen, wie Sie den Erfolg Ihrer Kampagne, sprich die Realisierung Ihrer Ziele, anhand Ihrer Maßnahmen, auch „Konversion“ genannt, messen und wie Sie durch Kampagnen und Landingpages eine höhere Konversion erreichen. Wir messen Ihre Kampagnen unter anderem mit Hilfe von Google Ads- und Analytics-Berichten.
Analysieren & optimieren
Die Analyse Ihrer Google Ads Kampagnen ist essentiell zur weiteren Kampagnenoptimierung. Mithilfe verschiedener Analysemethoden beurteilen Sie, welche Suchwörter und Anzeigen stark konvertieren und welche weniger. In diesem Modul richten Sie sich auf die Optimierung Ihres Qualitätsscores, wodurch Ihre Kampagnen höher in Google scoren, während Ihre Google Ads kosten so niedrig wie möglich bleiben.
Kampagnen testen
In diesem Modul lernen Sie, wie Sie Kampagnen, Suchwörter, Anzeigen und Landingspages testen. Sie vergleichen verschiedene Anzeigen miteinander und analysieren, welche besser punktet.
Richten auf Konversion
In Kombination mit Google Ads sind Landingspages ein effektives Mittel um Ihre Konversion zu erhöhen. Wir behandeln verschiedene Praxisbeispiele von erfolgreichen und weniger erfolgreichen Landingspages. Des Weiteren lernen Sie, mit dem Google Website Optimizer Ihre Landingspages zu analysieren und zu optimieren.
Tipps & Tricks
Im Kurs behandeln wir diverse praktische Tools zur Optimierung Ihrer Kampagnen und geben praktische Tipps und Tricks. Außerdem gehen wir auch auf die verschiedenen Möglichkeiten wie Remarketing oder Sitelinks ein.
Praxisfall
Die Praxis steht im Kurs Google Ads Professional im Vordergrund. Sie arbeiten direkt an der Erstellung Ihrer eigenen Google Ads Kampagne. Diese kann während des Kurses sowohl für Ihren eigenen Betrieb entworfen werden, als auch für einen fiktiven Auftraggeber. In jedem Fall ist es anzuraten, dass Sie vor Kursbeginn einen eigenen Account erstellen.
Kurs Google Ads Professional: Startdaten
Wählen Sie aus 6 Standort(e) in Österreich. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.
Gruppentraining
Gruppenkurse finden im Prinzip an den von uns vorgeschlagenen Terminen am Standort statt. Sie können sich hier telefonisch oder über die Website anmelden. Bei einem Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs zusammen mit mehreren Teilnehmern. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif.
Firmentraining
Bei einem Firmentraining wählen Sie eine Schulung vor Ort in Ihrem Unternehmen (oder einem anderen Ort Ihrer Wahl) zu einem Zeitpunkt, der Ihnen am besten passt. Sie können alleine, mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass das Training Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünsche, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann denken Sie bitte an ein "maßgeschneidertes Training". Rufen Sie uns für ein unverbindliches Angebot an oder fragen Sie dieses online an.
Privates Training
Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. So haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Fragen Sie telefonisch oder online unser Angebot für ein (maßgeschneidertes) privates Training an.
Kurs Google Ads Professional: Tarife
Einmalige Zahlung
Kurs Google Ads Professional: Die Kosten betragen € 999,00 (exkl. € 199,80 MwSt.). Dies betrifft die Gebühr für eine Teilnahme an einem Gruppentraining. Bevorzugen Sie ein Firmentraining oder ein privates Training? Rufen Sie uns an oder fragen Sie online ein Angebot an.