5 Umsatzbooster für mehr Online-Umsatz
Der Wirtschaft geht es gut. Umsatz und Margen steigen wieder. Zeit um alles zu tun, um den Umsatz deutlich zu steigern. Wenden Sie diese 5 Master-Tipps an, um die erste Umsatzsteigerung zu ermöglichen.
Tipp 1: Sammeln Sie Ihre Marketingdaten?
2018 wird das Jahr der Marketingdaten sein. Marketer haben massenhaft mit der Sammlung aller Arten von Daten gestartet. Natürlich wurden vorher bereits Daten gesammelt, aber im Jahr 2018 liegt noch ein ganz anderer Fokus darauf.
Damit sind nicht nur Google-Analytics-Daten, Webshop-Daten und dergleichen gemeint, sondern hauptsächlich Profildaten. profildaten sind Gold wert, um Kunden bestmöglich zu bedienen.
Tipp 2: Chatten Sie mit Ihren Besuchern
Eine Webseite ist ein interaktives Medium. Glücklicherweise bieten immer mehr Webseiten den Kunden verschiedenste Möglichkeiten an, in Kontakt zu treten: Mail, Chat, WhatsApp und viel mehr.
Auch Chat-Roboter sind immer intelligenter geworden. Einige dieser Roboter könnten bereits den Turing-Test bestehen. Dieser Test von Alan Turing, einem der einflussreichsten Theoretiker der frühen Computerentwicklung, bedeutet, dass Kunden nicht mehr erkennen, ob Sie mit einem Roboter oder einem Menschen an der anderen Seite des Kommunikationskanals zu tun haben. Seit Jahren versuchen Wissenschaftler intelligente Roboter so zu programmieren , dass sie Besucher durch künstliche Intelligenz (Deep Learning) verstehen können und entsprechend reagieren.
Das Chatten mit einem Agenten bietet neue Möglichkeiten und personalisiert die Customer-Journey der Kunden immer mehr. Eduvision, zum Beispiel, verwendet Tawk.to, ein Chat-Programm, das zudem auch kostenlos verfügbar ist (einschließlich Apps für Windows, Mac, iOS, und Android).
Tipp 3: E-Mail-Marketing - der nächste Schritt
Beinahe alle Unternehmen betreiben E-Mail-Marketing. Aber wie gut sind sie darin? Die meisten Organisationen senden überwiegend eine begrenzt personalisierte Mail. Sie segmentieren immer noch nach der Zielgruppe, aber der Inhalt der durchschnittlichen E-mail ist eher statisch.
Das muss sich ändern um weiterhin mit E-Mail Marketing erfolgreich zu sein. Wenn Sie einen Webshop haben, können Sie zum Beispiel Artikel in der E-Mail anzeigen, die Besucher in den Warenkorb gelegt oder nur angesehen haben. Diese Daten sollten dazu genutzt werden, das Profil des (potenziellen) Kunden zu erweitern und die Werbung persönlicher zu gestalten. . All dies setzt natürlich die Zustimmung des Benutzers voraus, in Übereinstimmung mit den neuesten Rechtsvorschriften.
Tipp 4: Verkaufen Sie andere Produkte oder Dienstleistungen
Kunden sind hauptsächlich eine Datenbank mit Profilen, mit denen Sie Umsätze generieren können. Sehr wahrscheinlich könnten Sie auch andere Produkte und Dienstleistungen an dieselben Kunden verkaufen, ohne zu viel Mühe darein zu investieren. Sie müssen nur das Interesse korrekt einschätzen können (siehe den E-Mail-Tipp). Dann können Sie identifizieren und entscheiden, ob Sie neuen Produkte oder Dienstleistungen als Unternehmen selber anbieten oder gegebenenfalls ausführen wollen; oder ob Sie hier mit einem Partner zusammenarbeiten wollen. Das kann anhand der Margen, die Sie erzielen können, und des Aufwands, den Sie investieren müssten, um das neue Produkt oder den neuen Service zu verkaufen, erkennen.
Tipp 5: Seien Sie anders
Die meisten Unternehmen bieten ihre Produkte oder Dienstleistungen genau auf dem selben Weg wie ihre Wettbewerber an - zu ungefähr gleichen Preisen, mit ungefähr der gleichen Qualität. In der Regel ist das keine Strategie um Ihren Umsatz nachhaltig zu steigern. Fragen Sie sich also: Was können wir jetzt tun, um sich wirklich von der Masse abzuheben? Die Strategie liegt hier häufig nicht in der Veränderung des Preises, es sei denn, Sie befinden sich in einem völlig neuen Marktsegment.
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